Neptun R Elektroroller kaufen

NEPTUN R

Mehr Geschwindigkeit, mehr Kraft und mehr Fahrspaß

Elektroroller NEPTUN R

Mit klassischem Design, einfacher Handhabung und 70 km/h Geschwindigkeit ermöglicht der Neptun R den Umstieg in die Elektromobilität abseits der 45er Roller. Dank der komfortablen Endgeschwindigkeit lässt sich dieser E-Roller gut in der Stadt bewegen und macht auch bei Überlandfahrten eine gute Figur. Ideal um das Grün in den Vororten zu entdecken.

FLEXIBEL LADEN

Die herausnehmbaren Lithium Akkus können in der Wohnung oder im Büro nachgeladen werden.

ZUSAMMEN FAHREN

Der Neptun ist für zwei Personen zugelassen. Wer wird Dich auf deiner Fahrt begleiten?

WEIT KOMMEN

Mit dem optional erhältlichem Zweitakku kannst Du 100 km mit einer Ladung zurücklegen.
Elektroroller Akku Anschlüsse

Akkus und Ladegeräte

Standardmäßig wird der Elektroroller mit einem 2,0 kWh Lithium Akku ausgeliefert. Dieser Akku ermöglicht eine Reichweite von etwa 50 Kilometern.

Mit dem mitgelieferten Ladegerät kann der Akku an einer 230 V Steckdose innerhalb von 8 Stunden vollständig geladen werden.

Soll es schneller gehen, kann mit dem optional bestellbaren Schnellladegerät die vollständige Aufladung in 4 Stunden erfolgen.

Optional kann ein zweiter Akku, der zusammen mit dem ersten im Akkuschacht des E-Rollers Platz findet, bestellt werden. Damit lässt sich die Reichweite auf 100 km verdoppeln.

Sicher und wendig

Dieser E-Roller hat einen längeren Radstand als bei den anderen Modellen. Damit gewinnst Du gerade bei den höheren Geschwindigkeiten mehr Fahrstabilität. Bequemer ist es allemal.

Der enge Lenkwinkel lässt Dich trotzdem in jeder engen Gasse locker wenden. Der am Lenkrad montierte Scheinwerfer leuchtet immer in die richtige Richtung.
Scheinwerfer und Lenkrad des Elektrorollers
E-Roller Voderrad und Bremse

CBS Combined Brake System

Was man sonst bei den großen Maschinen kennt, haben wir beim Neptun R in Serie. Die Verteilung der Bremskraft zwischen den Rädern erfolgt automatisch.

Das bedeutet für Dich als Fahrer: Wenn Du nur die Hinterradbremse betätigst, wird automatisch zu einem bestimmten Teil auch die Vorderradbremse betätigt. Am Ende ist es mehr Sicherheit auf der Straße.
Der nahezu lautlose 4.000-Watt-Radnabenmotor bringt das Drehmoment direkt und verlustarm auf die Straße. Auf Wunsch kannst Du einen programmierbaren Controller bestellen. Damit kann der optimale Mix für die individuellen Leistungs- und Reichweitenwünsche eingestellt werden.

Und hier kannst Du den Elektroroller kaufen
E-ROLLER NEPTUN R

Artikelnummer: 4588552

Der Cruiser für die Vororte

Kategorie: E-Roller 70 km/h

Farbe

3.499,00 €

inkl. 19% USt. , zzgl. Versand (Zusammengebaut)

Alter Preis: 3.799,00 €
27 auf Lager

Dieses Produkt hat Variationen. Wählen Sie bitte die gewünschte Variation aus.


Mit klassischem Design, einfacher Handhabung und 70 km/h Geschwindigkeit ermöglicht der Neptun R den Umstieg in die Elektromobilität abseits der 45er Roller. Dank der komfortablen Endgeschwindigkeit lässt sich dieser E-Roller gut in der Stadt bewegen und macht auch bei Überlandfahrten eine gute Figur. Ideal um das Grün in den Vororten zu entdecken.

Technische Daten

Motor
bürstenloser Nabenmotor
Motor-Leistung
4,0 kW
max. Geschwindigkeit
70 km/h
Akku Typ
Lithium
Akku herausnehmbar
Ja
Akku Konfiguration
72 V
Akku Kapazität
2,0 kWh
Ladedauer
ca 8h
Ladezyklen (bis 80% Restkapazität)
1000
Realistische Reichweite
50 km / 100 km mit 2 Akkus
Gewicht inkl. Akku
105 kg
Maximale Zuladung
160 kg
Anzahl Sitzplätze
2
Federung
hydraulische Stoßdämpfer
Bremsen vorne / hinten
hydraulische Scheibenbremse v / h
Reifen
12" (120/70-12)
Führerscheinklasse
A1, A2, A (B, BE wenn vor dem 01.04.1980 erworben)
Haupt- / Seitenständer
ja / ja
Verbrauch auf 100km (0,22 €/kWh)
1,00 €
Garantie
2 Jahre auf Roller und Lithium-Akku (gilt nicht für Verschleißteile und Kunststoff); 4 Jahre auf Rahmen

Durchschnittliche Artikelbewertung

4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit:

Einträge gesamt: 3
5 von 5 Super Elektroroller

Seit zwei Wochen habe ich nun den neuen Neptun 4.0 E-Roller im neuen Model 2017/18. Er fährt sich super und ist ein garant für schnelles Beschleunigen beim Ampel Start. Durch meine 75 km/h gibt es im Stadtverkehr keine Probleme im Verkehrsfluss mitzuhalten. Selbst mit 2 Personen ist noch ein Berganstieg locker mit 50 km/h zu schaffen. Rundum schönes Fahrzeug und es macht unglaublich Spaß fast ohne Geräusch (nur surren des Elektromotors) so an den geräuschvollen Auto und Roller vorbei zu fahren.

., 29.08.2018
5 von 5 Begeistert

Kann mich Bernd nur anschließen. Macht einfach Spaß im Sommer lautlos durch die Gegend zu fahren. Für kleine Einkäufe ideal. Die ganze Familie ist begeistert.

., 29.08.2018
5 von 5 3 Monate mit dem Neptun R

Seit 3 Monaten bin ich nun mit meinem Neptun R unterwegs, inzwischen sind 3300km auf dem Tacho. Oftmals ist in Gesprächen um den Roller die Frage aufgetaucht ob ich mir nochmals den Roller kaufen würde. Auf die Frage kann ich ein eindeutige Antwort geben, die lautet Ja. Warum ? Weil mir der Roller optisch gut gefällt und die Sitzposition sehr angenehm ist. Für meine Fahrten war die Entscheidung für die R-Variante genau die richtig, ebenso die für 2 Accus. Meine Tagestouren liegen so bei 80-90km und erlauben oftmals noch kleine Schlenker auf dem Heimweg. Ich habe 2 weiter entfernte Gebiete in die ich auch gerne fahre, dort habe ich mir im Vorfeld je eine Ladestelle gesucht, wo ich einen Tankstopp ( Schnellladegerät ) einlege und dadurch auch problemlos wieder nach Hause komme. Gute Kaffee´s gibts genug und Lektüre hab ich auch immer an Bord. Es macht mir einfach grossen Spass fast lautlos durch die Landschaft zu fahren. Stadtverkehr fällt auch an, aber spielt eher eine untergeordnete Rolle. Was ist mir in den 3 Monaten bisher aufgefallen ? Mir war klar, dass ich mich beim Kauf des Rollers für ein Fahrzeug entscheide, dass in China gefertigt wird. Demzufolge hatte ich auch keine Erwartung europäische Verarbeitungsstandards zu finden. So sind z.B. einige Plastikteile in Chromoptik aber qualitativ nicht sehr hochwertig, ich hoffe dass diese trotzdem lange halten und ansehnlich bleiben. Etliche Schrauben haben bereits nach ca. 4 Wochen Rostansätze gezeigt. Beim Fahren, scheppert und klappert es schon mal. Anfangs bin ich recht erschrocken, als beim Fahren, plötzlich eine Fehlermeldung kommt und darauf hinweist, dass die Accus leer sind und dabei Batteriesymbol ständig blinkt. Da wird’s einen schon mulmig. Nach einem Stopp und erneutem Einschalten der Zündung, war wieder alles gut. Der Fehler kommt immer mal wieder vor und im Rahmen der 4000km Inspektion reklamiere ich dies. Mich hatte interessiert, wie sich die Angaben zur Reichweite in der Praxis darstellen und deshalb die Daten über etliche Kilometer notiert. Passt tadellos, meist kam ich weiter als angegeben. Bei einem Test bis auf unter 10km Rest-Reichweite zu fahren war ich positiv überrascht, dass auch bis runter auf 2km kaum ein Leistungseinbruch feststellbar war. Bis zum Abschalten bin ich nicht gefahren. Nach ca. 2000km tauchte plötzlich ein Quietschen in der Vorderachse auf, dass ziemlich nervig wurde. Ich fuhr zum Trinity Service und der Fehler wurde gefunden und behoben. Nachdem die Sonne immer öfter zum Vorschein kam, konnte ich oftmals die Blinkerkontrollleuchte nicht sehen und so passierte es, dass ich etliche Male übersehen hatte, den Blinker zurückzustellen. Einige Beschimpfungen musste ich mir von anderen Verkehrsteilnehmern gefallen lassen. Wichtiger war mir jedoch das Risiko auszuschalten, dass es dadurch zu einer brenzligen Situation kommt. Ich besorgte mir eine akustische Blinkerkontrolleuchte und mein Händler hat mir die kurzerhand eingebaut. Perfekt . Unglücklich finde ich die Einstellung zur Zählung der Tageskilometer. Jedes mal wenn man die Zündung aus und wieder einschaltet, stellt sich diese auf Null zurück. Man sieht also nie auf einen Blick, wieviel Kilometer man am Tag zurückgelegt hat, wenn man während des Tages z.B. mal Kaffeepause gemacht hat. Apropos Kilometer, der Tacho geht vor. Zumindest bei meinem Roller, über den Daumens zu 10% zeigt er mehr an. Gegengeprüft habe ich das zeitgleich mit meiner Sportuhr und einer App am Smartphone. Das Ergebnis hatte ich an TRINITY berichtet, mit der Rückinfo, dass die Abweichung noch tolerierbar ist. dennoch die Info an den Hersteller weitergegeben und um Verbesserung gesucht wird. Das waren die Dinge die mir aufgefallen sind, keine grossen Punkte, aber ich finde sie zumindest Berichtenswert. Was ich noch vermisse, ist ein Werkstatthandbuch ( s.Uranus ), und eine aktuelle Bedienungsanleitung. Dies hatte ich auch direkt bei TRINITY angesprochen, ich erhielt die Antwort, dass diese Punkte in Arbeit sind und ohne konkreten Termin zu nennen, bald kommen werden. Fazit nach 3 Monaten und 3300 KM, mir macht das elektrische Fahren, mit meinem Neptun wirklich, richtig Freude. Er fährt sich wie ein erwachsenes Motorrad und ich empfinde, dass ich alle Verkehrssituationen gut meistern kann. . Gerade die Bremsen tun sehr zuverlässig ihren Dienst, sorgen für einen kurzen Bremsweg und die Kraftverteilung auf beiden Räder empfinde ich positiv. Der Neptun R zeigt sich bisher sehr zuverlässig. Drauf setzen, fahren, laden, drauf setzen, fahren usw. so unkompliziert muss es sein. Wirtschaftlich betrachtet, wenn ich die Anschaffung mal ausblende, mit 4KW komme ich ca. 100km. Das passt von den Verbrauchsdaten doch sehr gut. Wieviel jedem der Fahrspass wert ist, muss jeder selbst festlegen. Rechne ich die Anschaffungskosten mit, ist der Elektroroller kein so überzeugendes Argument in der Wirtschaftlichkeit. Aber dies ist auch für jeden eine Frage der Einstellung wie man unterwegs sein will. Die Luft nicht zu verpesten gibt mir ein gutes Gefühl. Und abschliessend nochmal, der Fahrspass ist wirklich enorm, jeden Tag aufs Neue, natürlich ist dies meine subjektiven Sichtweise.

., 29.08.2018
Einträge gesamt: 3

Diese Roller sind auch interessant
E-ROLLER JUPITER

E-ROLLER JUPITER

ab 5.599,00 € *
Alter Preis: 5.899,00 €
E-ROLLER URANUS R

E-ROLLER URANUS R

3.499,00 € *
Alter Preis: 3.799,00 €