28. Mai 2018 Robert

Unser Downloadbereich wächst

E-Roller Tacho 45 km/h

Elektroroller Tacho 45 km/h

Wir haben neue Dokumente im Download-Bereich unserer Service & Supportseite hinzugefügt. Gerade im Forum ist schon seit längerem gefragt worden, wann wir mehr Informationen zu unseren Rollern zur Verfügung stellen. Hier ist der erste Schritt in diese Richtung.

Wartungs-Checklisten

In erster Linie für die Wartung in der Werkstatt gedacht. Hier kann der Monteur den E-Roller prüfen und die Positionen abhaken. Anders als bei einem Verbrenner sind bei unseren Elektrorollern die durchzuführenden Wartungsarbeiten zu jedem Service-Zeitpunkt identisch.

Musterzulassungen

Manmal gibt es bei der Zulassung im Straßenverkehrsamt Probleme, weil der Sachbearbeiter noch nie einen Elektroroller zugelassen hat und mit den englischen Unterlagen (COC) nicht zurechtkommt. Für diesen Fall haben wir beim Jupiter und Neptun R eine Musterzulassung angehängt. Alle notwendigen Daten, von HSN über TSN usw. sind voreingetragen, sodass diese nur noch für die Zulassungsbescheinigung Teil 1/2 übernommen werden müssen. Dieses Vorgehen erleichtert enorm die Arbeit beim Verkehrsamt.

Reifen Unbedenklichkeitsbescheinigungen

Hier bescheinigt der Hersteller und wir, dass eine Verwendung von Reifen anderer Größen für die E-Roller zulässig ist. Diese haben wir für den Jupiter und den Uranus abgelegt. Es entsteht somit mehr Freiheit bei der Auswahl der notwendigen Reifen.

Vereinbarung einer Probefahrt

Viele unserer Kunden sind bereit ihren Roller für eine Probefahrt einem unserer potentiellen Neukunden zur Verfügung zu stellen. Um das rechtlich auf vernünftige Weise abzuwickeln, haben wir diese Vereinbarung zur Probefahrt erstellt. Bisher wurde sie per E-Mail verschickt. Jetzt liegt sie im Downloadbereich für jedermann bereit.

Software und Grundeinstellungen für den programmierbaren Controller

Wer einen programmierbaren Controller bei seinem Elektroroller bestellt, erhält von uns die Software und die zugehörige Grundeinstellungen. Damit können bestimmte Werte, wie z.B. die maximale Geschwindigkeit eingestellt werden. Bisher ist die Verteilung der SW und der Grundeinstellungen über das Forum gelaufen, Jetzt haben wir das mit einer Bedienungsanleitung als ZIP-Paket bei uns auf die Seite gestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.